Zurück zu Aktivitäten

Lager & Anlässe

Hier findest du eine kleine Übersicht über die kommenden Lager und grössere Anlässe.
Bei Fragen kannst du dich jederzeit an uns wenden :).

  • So
    10
    Okt
    2021
    Sa
    16
    Okt
    2021
    S-chanf

    Die Pfadistufe wird dieses Jahr kein So-La (Sommerlager) durchführen, dafür jedoch eine He-La (Herbstlager) vom 10.10.2021 – 16.10.2021 zusammen mit der Pfadi Jenaz in S-chanf. Falls du noch teilnehmen möchtest, dann melde dich so schnell wie möglich noch bei Caramba.

    Bei Fragen zum He-La könnt ihr euch jederzeit bei uns melden.

  • Sa
    30
    Okt
    2021
    Chamonna da battasendas

    Am 30 Oktober 2021 findet unsere Jährliche Generalversammlung statt. Genauere Informationen sowie die Einladung erfolgt per Post durch unseren Präsidenten.

  • Sa
    04
    Dez
    2021
    So
    05
    Dez
    2021
    Pfadihütte

    Wie jedes Jahr findet das Chla-We (Samichlaus - Weekend) auch dieses Jahr statt. Zwar vom 04.12.2021 - 05.12.2021.

    Weitere Infos werden folgen...

  • Sa
    18
    Jun
    2022
    So
    19
    Jun
    2022
  • Sa
    23
    Jul
    2022
    Sa
    06
    Aug
    2022

    Anmeldung BuLa 2022

    Was ist das BuLa?
    Ein Pfadibundeslager – kurz BuLa – ist ein spezieller und seltener Anlass. NUR alle 14 Jahre findet das gemeinsame Lager der Pfadibewegung Schweiz statt. Es ist ein einmaliges Erlebnis, welches man als Teilnehmenden meist nur einmal miterleben darf und somit absolut toll, wenn man daran teilnehmen kann. Im Sommer 2021 hätte mit ca. 35’000 Teilnehmern einer der grössten Anlässe der Schweiz stattgefunden. Wegen der Corona – Pandemie musste dies leider verschoben werden um ein Jahr. Nächstes Jahr ist es nun aber endlich so weit.
    Weitere Infos findet ihr auch unter: http://bula21.ch oder https://www.obergoms.ch/bula/

    Video BuLa 2008: https://www.youtube.com/watch?v=VIPlFZQvrkk
    BuLa 2008 Song: https://www.youtube.com/watch?v=dtVEA8SWmFg

    Kommentar von Womba:
    Wie ihr oben lesen könnt findet das BuLa nur alle 14 Jahre statt. Ich durfte bereits ein Bundeslager miterleben – das BuLa 2008 in der Linthebene. Ich wurde in diesem Lager auch auf meinen Pfadinamen Womba getauft und es war mit Abstand das allerschönste Pfadilager, dass ich jemals erleben durfte. Im BuLa 2008 haben 25’000 Kinder und LeiterInnen aus der ganzen Schweiz teilgenommen. Um euch einen kleinen Einblick zu geben findet ihr unten einige Bilder vom BuLa 2008. Nun freue ich mich sehr im kommenden BuLa gemeinsam mit Känga, Sneschinka und Kepaja (Pfadi Dunant) die Hauptlagerleitung zu übernehmen und auf viele Abenteuer gemeinsam mit euch allen! 😊

    Administratives / Anmeldung:
    Nun ist es so, dass wir bis im September eine definitive Teilnehmeranzahl angeben müssen. Deshalb sind wir zwingend darauf angewiesen, dass ihr alle die Anmeldung für euer Kind / für alle Leiter / Küche bis am 30.08.2021 ausfüllt. Nur so können wir gewährleisten, dass wir alle Teilnehmer mitnehmen können und unsere Berechnungen nicht ins Leere herauslaufen.

    Hier erhält ihr noch einige Informationen zum Bundeslager:

    Die Hauptlagerleitung im MOVA besteht aus folgenden Personen:

    • Wölfe (Meute DaVinci): Kepaia und Känga
    • Pfadis (Trupp Wildegg): Aurea und Sneschinka
    • BCEB (Wölfe und Pfadis): Womba

    Die Abteilungen Dunant und BCEB werden zusammen ans BuLa gehen.

    Lagerdaten:

    • Wölfe: 23.07.2022 bis 30.07.2022 (1 Woche)
    • Pfadis: 23.07.2022 bis 06.08.2022 (2 Wochen)

    Achtung fertig los! Nun das Dokument öffnen, durchlesen, die Lageranmeldungen ausfüllen, unterschreiben und per Post bis am 30.08.21 an Womba (Ladina Crastan, Haldenstrasse 52, 8400 Winterthur) zusenden. Die Anmeldung muss von allen Wölfen, Pfadis, Leitenden und Köchen ausgefüllt werden. Die Anmeldefrist ist verbindlich und kann leider nicht durch uns verlängert werden – deshalb am besten sofort ausfüllen und losschicken 😊

    Bei Fragen stehen wir euch allen sehr gerne zur Verfügung.

    Allzeit bereit
    Eure Leiter

    Anmeldeformular BuLa 2022